Jahreshauptversammlung 2011

Die Troisdorfer Schützenbruderschaft Sankt. Sebastian 1924 e.V. informiert:

Am Freitag, dem 22.03.2011, führten wir unsere Jahreshauptversammlung durch. Mit einer Gedenkminute an die Verstorbenen der Bruderschaft eröffnete der 1. Brudermeister Heinz Billig die Versammlung. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit beim geschäftsführenden Vorstand und dem Bruderschaftausschuss, bei den Abteilungsleitern, Trainern und dem Schatzmeister und Leiter der Begegnungsstätte Karl-Heinz von Reth.

Die Troisdorfer Schützenbruderschaft Sankt. Sebastian 1924 e.V. informiert:

Besonders begrüßte er den amtierenden Schützenkönig Erich Raasch und den neuen „ geistlichen Berater“ der Bruderschaft, Herrn Pastoralreferenten Joachim Bourauel, der hier erstmals seine Aufgaben wahrnahm.

Es wurde festgestellt, dass die Vorbereitung der Versammlung ordnungsgemäß durchgeführt wurde und aufgrund der anwesenden Mitglieder (38) die Beschlussfähigkeit gegeben ist. Nach der Genehmigung der Tagesordnung und des Protokolls der Jahreshauptversammlung 2010 erfolgten die Berichte des Hauptgeschäftsführers, des technischen Beraters, des Schatzmeisters , der Kassenprüfer, des Oberschießmeisters, des Jungschützenmeisters u. des Leiters der Begegnungsstätte.

Der Schatzmeister u. der Vorstand wurden daraufhin auf Anträge von Manfred Denke und Norbert Müller einstimmig durch die Versammlung entlastet.

Zur Entscheidung durch die Mitglieder der Jahreshauptversammlung lagen 2 Anträge auf Erhöhung der Beiträge vor. Nach der Abstimmung des Antrages über eine Erhöhung des Beitrags auf Euro 130,00 -für die aktiven Mitglieder - durch Karl-Heinz von Reth, bei dem die Mehrheit dafür stimmte, wurde der Antrag von Heinz Billig über eine Erhöhung auf Euro 110,00 etc. zurückgezogen.

Neu zu wählen waren der 1. und 2. Brudermeister, der Hauptgeschäftsführer, der Kommandeur, der Fähnrich, die Kassenprüfer und die Bestätigung der Abteilungsleiter durch die Versammlung.
Es wurden wiedergewählt: 1. Brudermeister Heinz Billig, 2. Brudermeister Gerd Ziegler, Hauptgeschäftsführer Andreas Holmig, Kommandeur Dr. Jochen Wirth, Fähnrich Klaus Berger, Kassenprüfer Manfred Denke und Norbert Müller. Bestätigt in ihrer Funktion wurden die Abteilungsleiter: Pistole- Heinz Billig, Gewehr- Ute Sundermann, Jungschützen- Claus Lange.

Durch den 1. Brudermeister wurden für die 40 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund die Herren Norbert Müller, Friedhelm Eiting und Dr. Wolfgang Rohlfing geehrt.

Die Versammlung verlief ruhig und sachgerecht. Die Diskussion um die Beitragserhöhung wurde mit großer Leidenschaft geführt.

Der Vorstand dankt den anwesenden Mitgliedern.

Für den Vorstand (Heinz Billig)

Bitte noch folgende Termine beachten:

23.04.2011, Samstag, 14.00 Uhr , Pistolenhaus

19.06.2011, Sonntag, Prinzen-, Königs-, Bürgervogelschießen mit Schützenfest