Gottesdienst zum 100. jährigem Jubiläum

Am 20.01.2024, dem Tag des Hl. Sebastian, startet unsere Bruderschaft mit einem ökomenischen Gottesdienst ins Jubiläumsjahr. Zu diesem Anlass durften wir auch Gäste aus den umliegenden Bruderschaften  willkommen heißen. Ebenso konnten wir die Vertreter des RSB des Kreises, des Diozösanverbandes und des Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften begrüßen. Der Gottesdienst wurde von Pfarrer Hermann Josef Zeyen und Pfarrer Ingo Zöllich in Zusammenarbeit mit dem geistlichen Begleiter unseres Vereins Pastoralreferent Joachim Bourauel gestaltet. Die musikalische Untermahlung steuerten das Bläserensemble Siegburg/Sankt Augustin bei.

Durch den Diozösanbundesmeister Robert Hoppe und Roland Trömpert in seiner Funktion als Bezirksbrudermeister des BHDS wurde unserem Brudermeister Robert Supp die Hochmeisterplakette des Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften überreicht. Mit dieser wird der Verein für sein langes Eintreten zum Verwirklichen der Ideale des Bundes "Für Glaube, Sitte und Heimat" ausgezeichnet. Es ist die höchste Auszeichnung die der BDHS verleiht.

Am Ende wurde unsere St. Sebastian Figur und die Fahne mit dem neuen Jubiläumsbanner geweiht.

Nach dem Gottesdienst trafen sich die Sebastianer und Besucher zu einem gemütlichen Beisammensein bei belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen.